Kategorie: Schwarzweiß

Klaudia Reichenbacher ist Hedy Lamarr

Für das neue Stück „Secret Communications – 88 – Das Leben der Hedy Lamarr“ von Alexander Mitterer und Erik Jan Rippmann, hat mich das Theater Kaendace gebeten, Fotos für Plakat, Flyer und Internet zu machen.

Wiener Ort I

Orte und Einblicke, die mir auf meinen Wanderungen durch Wien aufgefallen sind.

Alberner Hafen

Auf der Suche nach besonderen Orten in und um Wien bin ich kurz nach Allerheiligen auf den Albernen Hafen und den Friedhof der Namenlosen gestoßen. Die Atmosphäre an diesem Ort ist gerade im Herbst sehr speziell. Ruhig, wenig Menschen, und die Gewissheit, dass beim Friedhof der Namenlosen 40 unbekannte Menschen begraben wurden.

Trip ins Montafon

Wenn mich jemand nach meinen Wurzeln fragt, verweise ich gerne auf das im Süden von Vorarlberg gelegene Montafon. In diesem Tal wohnt ein Gutteil meiner Verwandtschaft und als Kind habe ich dort sehr viel Zeit verbracht. Im Oktober 2010 – ich verbrachte gerade den ersten längeren Urlaub in Vorarlberg seit ich nach Wien gezogen bin – schnappte ich meine Kamera mit dem Ziel, Eindrücke zu sammeln, die mich als Kind schon begeistert haben.